Hallo aus Sinntal

Hallo aus Sinntal

Beitragvon ...Maya* » 6. Mär 2012, 14:10

Ich heiße Katharina und wohne zusammen mit meinem Freund, meiner Tochter und unseren Tieren im schönen Sinntal, Ortsteil Altengronau.

Seit Anfang 2010 züchte ich nun Zwergkaninchen, Anfangs waren es die Löwenzwerge, die es mir angetan haben. Aber als ich dann merkte, dass sich die Charakterzüge der Zwergwidder stark von denen der Löwenzwerge unterschieden, habe ich mich mehr der Zwergwidder-Zucht zugewandt.
Die Zwergwidder sind einfach vom Charakter viel ruhiger und lieber, nicht so schreckhaft und sie werden schneller Zahm als die Löwenzwerge. Außerdem sind sie gemütlich, trotzdem aber frech und kleine Clowns.
(Das sind meine persönlichen Erfahrungen, natürlich gibt es auch Kaninchen die aus der Art schlagen und vom Charakter anders sind!)

Ich erwünsche mir von meinem Nachwuchs gesunde, charakterfeste Tiere mit schönem Behang und Körperbau, der auch dem Rassestandart entspricht.
Sie sollen zahm sein und den neuen Familien viel Freude bringen, außerdem sollen sie auch zur Zucht eingesetzt werden können. Gute Muttereigenschaften sind genauso wichtig wie dass die Rammler keine Spritzer oder Beißer sind.

Ich möchte mich der Zucht der Havannafarbenen Tieren zuwenden, auch mit Weißohren, Mantelschecken, usw.
Trotzdem werden auch noch andere Farben bei mir in der Zucht zu finden sein, da die Geschmäcker verschieden sind und damit für jeden das ganz persönliche "Traumhäschen" dabei sein kann.

Außer den Kaninchen haben wir noch 2 Hunde, 2 Katzen und ein paar Mäuschen.

Liebe Grüße Katharina und die Sinntaler Zwerge
Katharina und die Sinntaler Zwerge

Bild
...Maya*
Kaninchenfreund
Kaninchenfreund
Beiträge: 23
Registriert: 03.2012
Wohnort: 36391 Sinntal
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Sinntal

Beitragvon Admin » 6. Mär 2012, 20:08

Hallo Maya..

Ich heisse dich herzlich Willkommen und wünsche Dir ganz viel Spass hier :)
Faszination Kaninchenzucht!

www.lopchichi.de
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
Beiträge: 34
Registriert: 03.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Hallo aus Sinntal

Beitragvon ...Maya* » 6. Mär 2012, 20:14

Danke, Evelyn! Den Spaß werde ich haben, aber ich hab gehört du suchst noch nach einem Mod' *hust* :D
Katharina und die Sinntaler Zwerge

Bild
...Maya*
Kaninchenfreund
Kaninchenfreund
Beiträge: 23
Registriert: 03.2012
Wohnort: 36391 Sinntal
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Sinntal

Beitragvon Heike » 7. Mär 2012, 15:31

hallo, herzlich willkommen ;)
Heike
Kaninchenfreund
Kaninchenfreund
Beiträge: 15
Registriert: 03.2012
Wohnort: Aurich/DE
Geschlecht: weiblich

Re: Hallo aus Sinntal

Beitragvon Pfotenvilla » 7. Mär 2012, 15:56

Hallo, von mir auch Herzlich Willkommen :)
Lg
Dani

Bild
Benutzeravatar
Pfotenvilla
Kaninchenfreund
Kaninchenfreund
Beiträge: 47
Registriert: 03.2012
Wohnort: Österreich - Bezirk Wiener Neustadt
Geschlecht: weiblich


cron