Mini Lop rammler schüttelt sich...

Mini Lop rammler schüttelt sich...

Beitragvon ...Maya* » 6. Mär 2012, 18:58

Hallo

Einer meiner Mini Lop Rammler schüttelt seinen Kopf manchmal hin und her, sodass die Ohren richtig flattern. :D Ich kenne das nur von Hunden, die dann Ohrmilben haben könnten. Aber Probleme mit den Ohren hatte ich bei meinen Kaninchen noch nie :roll:
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Liebe Grüße
Katharina und die Sinntaler Zwerge

Bild
...Maya*
Kaninchenfreund
Kaninchenfreund
Beiträge: 23
Registriert: 03.2012
Wohnort: 36391 Sinntal
Geschlecht: weiblich

Re: Mini Lop rammler schüttelt sich...

Beitragvon Admin » 6. Mär 2012, 20:04

Huhuu..

Auch Kanincheen können Milben bekommen und schütteln sich dann. Ich würde ihn auch vom TA durchcecken und auf Milben behandeln lassn. Es gibt da sehr gute und wirksame Tropfen mit dem Namen Stronghold.
Faszination Kaninchenzucht!

www.lopchichi.de
Benutzeravatar
Admin
Forum Admin
Beiträge: 34
Registriert: 03.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mini Lop rammler schüttelt sich...

Beitragvon ...Maya* » 6. Mär 2012, 20:08

Stronghold kenne ich, aber hab damit keine guten Erfahrungen bei meinem Hund gemacht... :roll:

Werde es nochmal beobachten und wenn er morgen immer noch so schüttelt, werde ich morgen direkt zum Tierarzt fahren. Danke Eve, für deine Antwort :)
Katharina und die Sinntaler Zwerge

Bild
...Maya*
Kaninchenfreund
Kaninchenfreund
Beiträge: 23
Registriert: 03.2012
Wohnort: 36391 Sinntal
Geschlecht: weiblich


cron