Bevor ich es versäume...

Bevor ich es versäume...

Beitragvon Silke L. » 13. Mär 2012, 20:16

Hallo liebe Forummitglieder!

So möchte ich mich auch noch schnell vorstellen.

Mein Name ist Silke Lichter. Seit einigen Jahren züchte ich nun schon die süßen wuscheligen Teddyzwerge.
Eine Zeit habe ich auch die Teddywidder gezüchtet, doch da ich mich entschlossen habe, auch eine vom ZDRK anerkannt Rasse zu züchten, und nicht genügend Kapazitäten für drei Rassen habe, mußten sie den Zwergfuchskaninchen weichen.

Ich bin Baujahr 1971...habe drei Kinder und bin Beamtin auf Teilzeit.
Weiter haben wir noch zwei Hunde (Malinois) und zwei Katzen (Perser und Perser-Maine Coon mix)

Ach, und einen Teddyhamster ;-)

Wir wohnen am schönen Niederrhein!

Da ich die Teddyzwerge ebenfalls im Verein züchte, hier im BDK, versuche ich Farbrein zu züchten. Hier versuche ich gerade mir eine einfarbige havanna Linie aufzubauen...leider doch recht schwierig, da meine havannafarbigen Tiere doch immer wieder die Holländerzeichnung vererben.. :-(

Aber auch die Blau HZ Teddys und die schwarz HZ Teddys sind mit von der Partie...

so, ich denke nun reicht mein kleiner Roman erst mal...

lg Silke
Silke L.
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 03.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Bevor ich es versäume...

Beitragvon Pfotenvilla » 15. Mär 2012, 09:21

Huhu Silke,

freut mich Dich hier auch zu lesen.
Freue mich auch auf tolle inforeiche Beiträge die Du immer schreibst.
In Sachen Genetik und den Farben bist für ein Forum eine Gute Bereicherung ;)

Liebe Grüße aus Österreich
Dani
Lg
Dani

Bild
Benutzeravatar
Pfotenvilla
Kaninchenfreund
Kaninchenfreund
Beiträge: 47
Registriert: 03.2012
Wohnort: Österreich - Bezirk Wiener Neustadt
Geschlecht: weiblich


cron