Bewerbungen schreiben!

Bewerbungen schreiben!

Beitragvon Admin » 8. Mär 2012, 17:58

Hallo zusammen.

Momentan ist irgendwie wieder ein Tief bei mir.
Hab mich für eine zweite Ausbildung Zur Pferdewirtin entschieden und suche dafür einen Platz. Habe Montag 20 Bewrbungen abgeschickt. Eine kam schon zurück aber mit dem Verweis dass nicht zustellbar. Von den anderen habe ich noch keine Antwort. So was geht mir immer an die Nerven nicht zu wissen woran man ist :(

Würd gern schon ne Rückmeldung haben.

So das musste ich mir grade von der Seele schreiben :(
Faszination Kaninchenzucht!

www.lopchichi.de
Admin
Forum Admin

Re: Bewerbungen schreiben!

Beitragvon Wackelnase » 8. Mär 2012, 18:05

Erstmal finde ich es voll cool, dass du nun Pferdewirtin lernen möchtest :)

Und Kopf hoch, du findest was. Mit den Bewerbungen kenne ich nur zu gut und kann dich daher sehr gut verstehen. Aber bei nem Betrieb kannst du so 1 bis 2 Wochen einplanen bis da ne Antwort kommt... aber ein Tipp... Hospitieren ( Probearbeiten ) anbieten, macht immer nen guten Eindruck ;) Also einfach mal anrufen, und nachfragen :)
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Bild
Wackelnase
Kaninchenfreund
Kaninchenfreund

Beitragvon Admin » 8. Mär 2012, 18:09

Hey Carina. Danke für den Tip. Angerufen hab ich nicht weil auf der Liste der Landwirtschaftskammer wo ich die Adressen he rhatte hunderte von Betriebe drauf standen. Ich hab mir zu Beginn die ersten 20 rausgesucht und einfach mal angeschrieben. Wollte ind er nächsten Woche nochma 20 rausgehen lassen .
Faszination Kaninchenzucht!

www.lopchichi.de
Admin
Forum Admin

Beitragvon Wackelnase » 8. Mär 2012, 18:16

Achso ok... aber lass dich nicht entmutigen... du schaffst das :)
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Bild
Wackelnase
Kaninchenfreund
Kaninchenfreund

Beitragvon Pfotenvilla » 9. Mär 2012, 10:37

Oje das kenn ich ... habe zig Bewerbungen an Arbeitsstellen geschickt und zu 95% bekommt man keine Antwort.

Die beste Antwort war aber von Rewe ... sie kam 2 Jahre später ... Leider üssen wir absagen ... aber das beste kommt *gg* ich habe da schon 1 1/2 Jahre bei Rewe gearbeitet *looool*
Lg
Dani

Bild
Pfotenvilla
Kaninchenfreund
Kaninchenfreund

Beitragvon Silke L. » 19. Mär 2012, 21:22

Meine Nichte ist auch Pferdewirtin. Die Ausbildung hat sie in Hamminkeln gemacht..
jetzt arbeitet sie auf einem Gestüt in Dinslaken! Macht auch gerade noch eine Weiterbildung.

Mit Bewerbungen schreiben muß ich ehrlich gestehen kenn ich mich gar nicht so aus...hatte mich damals halt bei der Polizei beworben, mußte zum Einstellungstest für 2 Tage und wurde angenommen..ja, das wars dann!

Weil ich schon seit geraumer Zeit mit Hunden arbeite, kam dann halt der Gendanke, ach wirste halt Hundeführer bei der Polizei..
gesagt getan.. :D
Silke L.
Neuling
Neuling

Beitragvon Pfotenvilla » 20. Mär 2012, 11:49

Silke L. hat geschrieben:Meine Nichte ist auch Pferdewirtin. Die Ausbildung hat sie in Hamminkeln gemacht..
jetzt arbeitet sie auf einem Gestüt in Dinslaken! Macht auch gerade noch eine Weiterbildung.

Mit Bewerbungen schreiben muß ich ehrlich gestehen kenn ich mich gar nicht so aus...hatte mich damals halt bei der Polizei beworben, mußte zum Einstellungstest für 2 Tage und wurde angenommen..ja, das wars dann!

Weil ich schon seit geraumer Zeit mit Hunden arbeite, kam dann halt der Gendanke, ach wirste halt Hundeführer bei der Polizei..
gesagt getan.. :D

Cool Silke, muss echt toll sein bei der Polizei in der Hundestaffel.
Sowas würde mir auch Spaß machen.

lg Dani
Lg
Dani

Bild
Pfotenvilla
Kaninchenfreund
Kaninchenfreund